Zahnputzschule Halstenbeck

files/1080media/schultuete.png

Das können wir für Ihr Kind tun

Je nach Alter des Kindes und abhängig vom Zustand des Gebisses erstellen wir ein individuelles Vorsorgeprogramm.

Als fester Bestandteil dieses Programms werden alle sechs Monate die Zähne angefärbt und damit schädliche Beläge dargestellt. Wir besprechen Putztechniken mit Ihrem Kind und fluoridieren seine Zähne, um den Zahnschmelz zu härten. Außerdem werden die Kauflächen der acht verbleibenden Backenzähne mit Compositlack versiegelt.

Zusätzlich empfehlen wir eine professionelle Zahnreinigung, möglichst auch im halbjährlichen Turnus. Hierbei werden die Zahnbeläge sanft entfernt und durch eine Politur die Zahnoberfläche geglättet. Das erschwert eine Neubesiedelung der Zähne mit kariesbildenden Bakterien.

Bei besonders kariesanfälligen Kindern ist eine Versiegelung von weiteren Zähnen sinnvoll.

Alle beschriebenen Maßnahmen sind für Ihr Kind weder unangenehm noch schmerzhaft.

| created by: 1080°media