Zahnputzschule Halstenbeck

Vorsorge

Unser Verständnis von Vorsorge

Bei vielen Erwachsenen löst allein das Wort „Zahnarzt“ Ängste aus. Häufiger Grund für den ersten Zahnarztbesuch im Kindesalter waren Zahnschmerzen oder ein schon bestehendes Loch und damit war der erste Zahnarzt-Kontakt gleich negativ besetzt.

Daher möchten wir, dass Kinder frühzeitig lernen: Ein Besuch beim Zahnarzt gehört zum Alltag dazu und muss nicht  unangenehm sein.

In unserer Praxis dürfen sie aktiv sein und können so Vertrauen zu Ärzten und Mitarbeitern entwickeln. Und da jeder Zahn zählt, laden wir bereits Eltern mit ganz kleinen Kindern dazu ein, in die Zahnputzschule Halstenbek zu kommen. Sind sie etwas älter und gehen in den Kindergarten, dürfen sie mit helfen, ihre Zähne einzufärben, um gemeinsam mit der Assistentin zu gucken, wo sich Beläge befinden.

| created by: 1080°media